Montag, 21. September 2015


Das war mein Probenähen 
mit dem größten Respekt vor einem Schnitt.

Aber...völlig umsonst...so easy.
Er ist so leicht und einfach zunähen.
Wirklich :-)

ich habe an einem Nachmittag zugeschnitten 
und am anderen Nachmittag genäht.
Insgesamt habe ich vielleicht 5 Stunden gebraucht....
abziehen muss man noch...
das ständige Telefon klingeln und die immer ankommenden Kinder mit 1000 Fragen.

Traut Euch...es ist echt nicht schwer.


Aufgerufen hatte mal wieder die Liebe Sabine
 es sollte ein Blazer genäht werden.


 Ich gehöre mittlerweile zu dem festen Stamm der Probenäher.

Das Probenähen war wirklich ein Probenähen...es wurde viel genäht, noch mehr wieder aufgetrennt, diskutiert, wieder neu Probegenäht...und nach einigen Wochen war er dann 
GEBOREN
!!!!!





Und was soll ich sagen, 
ich bin restlos begeistert...
so schön wandelbar...
3 verschieden Kragenvarianten...
3 verschiedene Reversvarianten...
2 verschiedene Rücken...
die Länge kann superleicht abgeändert werden.

Es ist zu nähen aus:
Sweat
Cord
Webware ( Baumwolle)
Fleece
Jeans
Jackenstoff




Das Schnittmuster reicht von
gr. 32 bis 56 

Kaufen könnt Ihr den Schnitt hier

 Meinen ersten Probeblazer habe ich aus einen Fleece
genäht , den ich mal vor gefühlten 10 Jahren bei einem Händler in Holland direkt gekauft habe. 
Damals meinte ich gleich, mir eine Fleecejacke draus nähen zu wollen. Aber wie es so oft ist, kommt es anders als man denkt.
ich habe den Stoff gefühlte 1000mal umgepackt...
er ist mit ins neue Haus eingezogen...
dann umgezogen in ein neues Nähzimmer...
und nun war seine Zeit gekommen...

Meine Kinder sagten beide nur:
"Mama, das geht ja mal gar nicht !!!"
Doch, es ist ja nur eine Probestoff :-)


so häßlich fand ich ihn nun nicht...
aber pubertierende Kinder sehen das nun mal anders.

Hier nun mein 1. fertiger Blazer



Ich habe hinten und vorne unterschiedliches Paspelband benutzt...hatte nicht genug von einer Farbe...
aber ich finde, gerade das macht IHN aus. 
Den Kragen habe ich von hinten aus in unterschiedlichen Farben genäht...
auch hier noch mal ein Hingucker.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Es würde dann aber doch noch einmal wieder der Schnitt abgeändert...und so bekam ich noch einen 2. Blazer.
Den Stoff hat dieses mal mein 15. Jähriger Sohn ausgesucht.

Er ist aus Webware genäht und mit Webware abgefüttert.





Abgefüttert habe ich ihn mit ganz einfacher brauner Webware.


Hier habe ich dunkelgraues Paspelband verwendet.
Und das Rückteil vom Kragen ist aus braunem Kunstleder :-)




 :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mein Fazit aus diesem Probenähen;

Es folgt noch 

einer in schwarz für Trauerfeiern...
einen in Maritimen Sommerfarben...
einen aus Jeans...
und wenn ich es tatsächlich schaffe
einen aus Leder :-)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

kaufen könnt Ihr den tollen Schnitt hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen